DJK Regensburg Nord Ihr Sportverein im Norden von Regensburg
Breitensport

Neues

Reiner Bannert, eine Legende, ist abgetreten.



Im Juni hat er im Alter von 89 Jahren die Sportbühne für immer verlassen. Seine Ära ging nach 59 Jahren Mitgliedschaft bei der DJK Regensburg Nord zu Ende.

Seit fast sechs Jahrzehnten hat ReinerBannert die Entwicklung der Breitensportabteilung (früher Ski- und Freizeitabteilung) mit sportlichem Können, Elan und Frohsinn geprägt. Er setzte immer auf einen kameradschaftlichen Umgang mit seinen Sportfreunden. Wertschätzung war ihm wichtig. Seit 1975 fungierte Reiner als Übungsleiter im Verein. Im Laufe der Jahre hat er verschiedene C- und B-Lizenzen erworben. Bis 2021 hat Reiner Bannert das gesamte Training geleitet und die Abnahme des Sportabzeichens aktiv am Sportplatz durchgeführt. Der gesamte Ablauf dafür wurde von ihm organisiert. Viele Vereinsmitglieder und Sportstudenten haben dieses Angebot dankbar angenommen. Daher war Reiner Bannert über Jahre ein wertvoller Übungsleiter, für ihn war Sport die schönste Sache der Welt. Sein Humor in den Sportstunden war genial und von allen Teilnehmern sehr geschätzt.

Reiners Motto war; „wenn ich mich schon mal bücke, überlege ich mir gleich, was kann ich hier unten sonst noch erledigen“. In der Disziplin „gute Laune verbreiten“ wäre er Olympiasieger geworden. Sein Fitnesszustand war bis zum letzten Jahr sehr beachtenswert, auch wesentlich jüngere Menschen rieben sich manchmal verdutzt die Augen, wenn sie Reiner in Action sahen. Trotz Höhen und Tiefen in puncto Gesundheit hat er nie klein beigegeben. Reiner Bannert beendete zwar letztes Jahr seine Sportstunden, aber er hatte für das Jahr 2022 wieder Pläne für die Durchführung des Sportabzeichens.

Mit großer Dankbarkeit und in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Reiner Bannert. Wir werden ihn nie vergessen!
[an error occurred while processing this directive]